Flashbox

Die Berufsfeuerwehr Regensburg unterhält derzeit zwei mobile Brandsimulationsanlagen. Zum einen den bereits bekannten "Mobile Firetrainer", zum anderen einen mobilen Brandcontainer "Flasbox".

Eigentümer beider Anlagen ist der Bezirksfeuerwehrverband Oberpfalz e.V. und werden mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Regensburg betrieben.

Reservierungen

Reservierungspläne finden sich unter der jeweiligen Beschreibung.

Für evtl. Fragen wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktdaten:
Abteilung 36.2 - Einsatzdienst
Aus- und Fortbildung
Tel. 09 41 5 07 43 62 oder 13 6
zum Link der Berufsfeuerwehr Regensburg: Stadt Regensburg - Aus- und Fortbildung - Brandsimulationsanlagen

Flashbox

Das Üben in der Flashbox garantiert höchste Trainingsleistungen mit maximalem Effekt.
Durch die mobilen Wände kann das als Modul konstruierte "Brandhaus" schnell für verschiedenste Übungsszenarien verändert werden.
Die Übungsteilnehmer können so immer wieder vor veränderte Aufgaben gestellt werden, mit denen auch im echten Brandeinsatz gerechnet werden muss.

Mögliche Übungsszenarien:

• Heiße Tür mit Türrahmenbrand
  • Innenbrandbekämpfung auf engstem Raum
  • Veränderliche Brandstellen durch "Brandmodule"
  • Flash-Over

Reservierungen "Flashbox"